*
Home_Bild_979_440
blockHeaderEditIcon
Newsticker
blockHeaderEditIcon
  Individuelles Coaching      Team Coaching      Potentialeinschätzung      Führungskräfte-Entwicklung       Begleitung von Veränderungsprozessen      Strategische Ausrichtung   Individuelles Coaching      Team Coaching      Potentialeinschätzung      Führungskräfte-Entwicklung       Begleitung von Veränderungsprozessen      Strategische Ausrichtung  
Menschen, Unternehmen, Organisationen im Wandel begleiten

Wandel beherrscht unsere digitale Welt – und wir sind mittendrin! Veränderungen haben heute keinen Anfang und kein Ende mehr, es gibt keine Ruhe mehr nach der Veränderung! War das aber nicht immer schon so, nur jetzt gefühlt schneller und disruptiver? Innovationen brechen mit der Vergangenheit. Was bleibt ist die Suche des Menschen nach Orientierung, nach dem Zurechtfinden in einer ungeordneten Umgebung und unsicheren Zukunft.

Hier setzt meine Unterstützung an: Coaching, Competence und Consulting, individuelle Lösungen, auf Ihren spezifischen Bedarf ausgerichtet.

AKTUELL:
Am 23. November 2017 fand das 4. Forum der Wabco Academy mit ca. 50 TeilnehmerInnen aus Unternehmen und Organisationen statt.
"WABCO Academy Forum Lernen & Arbeiten in der digitalen Welt - Verbesserung für die Zukunft?

In meinem Eröffnungsimpuls über Arbeiten & Lernen in der digitalen Welt habe ich mich mit folgenden Inhalten auseinandersetzen: Wie muss die Führung und Führungskultur in Organisationen und Unternehmen gestaltet werden, um der rasanten Entwicklung und disruptiven Veränderungen Schritt zu halten oder sogar die Voraussetzungen dafür zu ebnen.





 




Führung auf Augenhöhe muss Freiraum schaffen für Selbstverantwortung der MitarbeiterInnen – nur so wird Kreativität und Neugier zum Lernen.












 


Aktuelles: Am 16./17.Februar findet wieder die Freiraum Messe für JOB/BILDUNG/Gründung in der Stadthalle Memmingen statt (http://www.freiraum-allgaeu.messe.ag/)

Mein Workshop hat den Titel

Führung auf Augenhöhe (am 16.Februar um 15:00 Uhr) mit folgenden Schwerpunkten:

Arbeit und Bildung 4.0 setzt eine agile Organisation voraus. Hierarchische Strukturen haben ausgedient, wenn Freiraum für Kreativität und Innovationen im digitalen Informationszeitalter gesucht wird. MitarbeiterInnen lieben Verantwortung, wenn mann/frau sie nur lassen, Fehler tolerieren und unterstützend coachen. In dem Kurzvortrag werden die notwendigen Voraussetzungen für die Entwicklung einer agilen Organisation angesprochen und Fragen/Hindernisse anschließend diskutiert.

Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Postfach 1241, 87572 Kaufbeuren, Mobil: +49 (0) 162. 9 87 37 29, info@consulting-competence.eu

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail